Kräuterwanderungen

Von Frühling bis Sommerbeginn werden laufend Kräuterwanderungen in Wien angeboten. Die gesammelten Kräuter werden im Laden in der Kettenbrückengasse gemeinsam zu einem mehrgängigen Menue verarbeitet und anschließend verzehrt. Die jeweiligen Termine der Kräuterwanderungen finden Sie unter "Aktuell"

Zum prinzipiellen Ablauf der von mir veranstalteten Wanderungen:

Unseren Treffpunkt für die Wanderungen gebe ich den Angemeldeten eine Woche vor dem Termin bekannt. Die Sammelplätze befinden sich alle im Bereich der Erreichbarkeit mit den Wiener öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir werden jeweils um 9.00 Uhr mit der Wanderung beginnen, dann ca. 3 Stunden sammeln gehen, anschließend die Beute in die Kettenbrückengasse bringen und dort zu einem mehrgängigen Menü verkochen.

Im Rahmen der Veranstaltug werde ich viel zur die Technik des Sammelns in der Stadt erklären, mit Hauptaugenmerk auf Wildpflanzen, die sowohl von der Mengeihres Vorkommens als auch von ihrem Geschmackserlebnis und Nährwert geeignet sind. eine wertvolle Ergänzung unserer Ernährung zu sein. Ende der Veranstaltung ist nach bisheriger Erfahrung ca. 19.00 Uhr.

Für die geführte Wanderung inklusive Kochen, Essen und Getränken verrechne ich EUR 95,- pro Person. Die TeilnehmerInnenzahl pro Veranstaltung ist mit 8 begrenzt. Ab 5 Anmeldungen findet ein Termin statt.