Aktuell

Seminare zur Herstellung von Gewürzsalzen sind derzeit nicht geplant.

Für Gruppen ab 5 Personen können Termine jederzeit vereinbart werden.
Seminardauer 2 Stunden von 18-20 Uhr
Kosten EUR 30,- pro Person

Wir werden Salz und Zucker mit saisonalen Zutaten herstellen. Die grundlegende Vorgangsweise zur Herstellung im Rohkostverfahren wird erläutert und die praktische Durchführung geübt. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen können jeweils 4 Sackerl mit Salz und Zucker mitnehmen. Gerne sind auch Kinder als MitproduzentInnen willkommen.

Bei Interesse bitte ich um Übermittlung eines Mails an gertrude@henzls.at.

Am 26.03.2018 findet ein Seminar über gezuckerte Blüten statt. Dauer: 2 Stunden entweder von 16-18 Uhr oder von 18-20 Uhr, Ort: 1050 Wien, Kettenbrückengasse 3/2.  Anmeldung per Mail an gertrude@henzls.at

Die grundlegende Technik des Einzuckerns wird vermittelt und die praktische Anwendung geübt. Die im Zuge des Seminars hergestellten Blüten können von den TeilnehmerInnen am nächsten Tag mitgenommen werden.
Seminarkosten EUR 30,- pro Person

Ab einer TeilnehmerInnenzahl von 5 Personen kann in der Blütensaison jederzeit ein Termin vereinbart werden.

Ab Ende März bis zum Sommerbeginn biete ich geführte Wildpflanzenwanderungen mit anschließender Verarbeitung der Beute und gemeinsamem Essen in meinem Geschäftslokal an
Hier die Termine für das Jahr 2018:

  • 25.03.
  • 08.04. / 15.04.
  • 01.05. / 10.05. / 27.05. / 31.05.
  • 17.06.

Ich bitte um verbindliche Anmeldungen per E-Mail an gertrude@henzls.at Auf meiner Webseite habe ich keine Anmeldemöglichkeit eingerichtet, auf der auch ersichtlich wäre, welche Termine schon ausgebucht sind. Ich bitte um Nachsicht und hoffe, dass ich die Anmeldungen gut managen werde.

Artikel

Das Geschäft ist seit 19. November 2011 geöffnet.

In den Zeitungen sind einige Artikel zum Betrieb und den Produkten erschienen. Die Links dazu finden sie in der Kopfleiste unter Medienberichte.

Sie haben Interesse an einem Seminar oder Wanderung?

Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten laut Datenschutzerklärung einverstanden.


Danke für Ihre Anfrage!

Wir werden uns demnächst mit Ihnen in Verbindung setzen.